3 Tipps für den Erfolg

Ich werde immer wieder nach Tipps zum Erfolg gefragt. Neben ganz individuellen Erfolgswegen und Zielsetzungen, die Du ganz für Dich persönlich herausfinden und festlegen musst, kann ich Dir drei allgemeingültige Tipps zum Erfolg mit auf den Weg geben:

1) Sei besessen von Deiner Idee. Deine Idee sollte dabei eine realistische Lösung für ein reales Problem sein. Deine Idee sollte also ein Beitrag sein, der wirklich etwas bewirkt. Deine Ziele sollten realistisch sein. Visionen und Träume nicht, es ist wichtig groß zu denken. Die Besessenheit, ja nahezu der Wahn, die Vorstellung selbst und die Leidenschaft in der Umsetzung. Wenn es ein MUSS für Dich ist, dann volle Kraft voraus.

2) Schaffe Dir ein Umfeld, das das Beste aus Dir herausholt. Wähle Deine Freunde mit bedacht, sie machen Dich zu dem, wer Du bist. Das richtige Umfeld kann Dich zu dem machen, der Du sein willst. Umgekehrt hat dies ebenso seine Wirkung. Also wähle mit bedacht, wer über Dich wacht.

3) Vergiss nie, dass Dein Leben vergänglich ist und darum jeder Tag zählt. Du lebst rund 32.500 Tage- wie viele hast Du schon verbraucht? Mit dem Bewusstsein für Vergänglichkeit solltest Du deine Tage, die Dir zur Verfügung stehen, bestmöglich nutzen.

Wie Du Deine Zeit optimal nutzen kannst und das Beste aus Dir selbst und Deiner Zeit herausholen kannst, erfährst Du in meinem Beitrag zum Thema „Lebenswochen“. Darin findest Du eine Grafik mit Beschreibung, die Du für Dich persönlich gestalten und nutzen kannst.

Bei der Gestaltung Deines individuellen Weges zum Erfolg stehe ich Dir gern zur Seite. Ob bei der Zielsetzung oder -umsetzung, gemeinsam bringen wir Dich dahin, wo Du hin möchtest.

Auf meiner Seite findest Du interessante Themen, weitere Tipps und den direkten Kontakt zu mir.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.