KUNDENMEINUNGEN

Hier finden Sie aktuelle Kundenmeinungen. Nur, wenn meine Kunden Ihre Ziele erreicht haben und zufrieden sind, bin ich es auch! Lesen Sie hier, was meine Kunden über meine Leistungen und Person sagen und in welchem Maße sie die Zusammenarbeit bewerten. Sollten Sie meine Kunden kontaktieren wollen, schreiben Sie mir und ich vermittle gern den Kontakt. Auf der externen Bewertungsseite von PROVEN EXPERT sehen Sie weitere unabhängige Meinungen zu mir.

Sie sind überzeugt und wollen gern einen Vortrag, Seminar oder Onlineberatung buchen? Dann nehmen Sie gleich Kontakt mit mir auf. Telefonisch unter +49 160 – 97 97 97 07 und per Mail: presse@danielhoch.com

Alicja Chilinska

Mit seiner Keynote „Vom Gründer zum Unternehmer – Stories, Menschen und Rezepte“ begeisterte Daniel Hoch bei der Gründermesse in Graz das Publikum. Motivierend, lebhaft und professionell zugleich vermittelte er den Besuchern spannende, realitätsnahe Inhalte und zog sie in seinen Bann. Auch das Projektteam der Messe Graz ist von der Professionalität des Speakers beeindruckt: vor, aber auch während der Messe funktionierten Organisation und Koordination reibungslos. Prädikat: Absolut empfehlenswert!

Alicja ChilinskaProjektleitung Messe Congress Graz
Stefan Süß

„Daniel Hoch hat mit seinem Vortrag „Aufschieberitis – Die Volkskrankheit Nr. 1“ die Besucher unserer jobmesse berlin begeistert und ganz in seinen Bann gezogen. Direkt, ehrlich und höchst engagiert hat er ein scheinbar trockenes Thema äußerst lebendig vermittelt – vollbesetzte Stühle im Vortragsbereich sprechen für sich! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Hoch im Rahmen unserer jobmesse deutschland tour.“

Stefan SüßGeschäftsleiter und ProjektleiterBARLAG werbe- & messeagentur | jobmesse berlin
Mike Fischer

„Einer der Top Referenten bei der 5. Erfolgsconvention am 15. April 2016 in Gera war Daniel Hoch. Er arbeitet als Berater, Speaker und zeigt dies authentisch, klar und absolut motivierend. Als „gersche Fettgusche“ hatte er den totalen Heimvorteil. Ich kann Daniel Hoch wärmstens empfehlen und freue mich ihn auf der nächsten Veranstaltung wieder begrüßen zu dürfen.“

Mike FischerGeschäftsführerFischer Academy GmbH
Kristina Winter

„Daniel Hoch überzeugte durch gute Vorbereitung, ausgezeichnete Durchführung und professionelles Feedback. Die Zusammenarbeit war jederzeit verlässlich und wertschöpfend.“

Kristina WinterRegionalgeschäftsführerinAOK PLUS Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Robert Schneider

„Sehr gute Vorbereitung und brilliante Interaktion mit den Teilnehmern. Inhalte markant auf den Punkt gebracht und wirkungsvoll zum Nachdenken angeregt. Zusammengefasst ein erfrischend, inspirierender und nachhaltiger Vortrag.“

Robert SchneiderTraining & PersonalentwicklungTAS AG
Kai Zuchold

„Herr Hoch konnte im Rahmen unserer Führungskräftetrainings mittels einer sehr professionellen und provozierenden Art den Finger in die Wunde legen und somit selbstverursachte Schwachstellen im Zeitmanagement vieler Führungskräfte aufzeigen. Die Resonanz nach diesen Trainings war durchweg positiv und unsere Mitarbeiter waren dankbar für die ein oder andere Anregung, anfallende Aufgaben und Bedürfnisse besser zu steuern und zuzuordnen.“

Kai ZucholdLeiter PersonalTAS AG
Thomas Gäbe

„Von Beginn an überzeugte Daniel Hoch bei all unseren Mitarbeitern/innen durch seine hervorragende Menschenkenntnis und seine hemmungslose Ehrlichkeit, die er auf sympathischste Art und Weise offenbarte. Schnell fand er mit seiner charismatischen Person den Zugang zu jedem/r Mitarbeiter/in und wurde zu einer echten Vertrauensperson. Daniel Hoch verstand es, durch gezielteste Fragestellung, den sprichwörtlichen wunden Punkt bei jedem von uns zu treffen. Dank Daniel Hochs Sachverstand eröffneten sich uns ganz neue, spannende Perspektiven, die uns neu denken ließen.

Die Zusammenarbeit mit Daniel Hoch war zu jeder Zeit höchstprofessionell; er selbst ist sehr zuverlässig. Wir schätzen Daniel Hoch für seine Fähigkeit, unser Team zielgerichtet auf ein neues kommunikatives Level gebracht zu haben, ohne dabei die Bedürfnisse jeden/r einzelnen Mitarbeiters/in aus den Augen zu verlieren. Vielen Dank, lieber Daniel!“

Thomas GäbeThomas Gäbe
Edda Schmidt I Geschäftsführerin BVMW Nordsachsen

„Herr Daniel Hoch hat zum 2. mal den BVMW Unternehmertag moderiert. Dabei zeichnete er sich insbesondere in einer äußerst professionellen Vorbereitung und konzeptionellen Umsetzung aus. Durch seine offene klare und erfrischende jugendliche Art, begeisterte er die Besucher. Er interviewte erfolgreiche Unternehmer auf der Bühne. Zu seinen Stärken gehört neben den Kenntnissen der Situation der Mittelständler in der Region auch die sofortige Aufnahme von Inhalten und Überleitung in das nächste Gespräch, der wichtige rote Faden einer professionellen Moderation.

Am Abend hielt Dr. Gregor Gysi die Keynote. Herr Hoch übernahm danach zusätzlich die Abendmoderation mit einer Show des Modehaus Fischer und einer Präsentation der Sächsischen Weinkönigin.

Wir arbeiten bereits am Konzept des 3. BVMW Unternehmertag 2017. Herr Hoch bringt dabei auch seine Ideen für ein erweitertes Konzept ein. Wir freuen uns, dass uns Herr Daniel Hoch auch im Jahr 2017 wieder zur Verfügung steht.“

Edda Schmidt I Geschäftsführerin BVMW Nordsachsenwww.bvmw.de
Dr. Annette Feuchter I Leitung Volkshochschule Südliche Bergstraße e. V.

„Daniel Hoch hat die Zuhörer im Walldorfer Freitagsgespräch mit seinem Vortrag „Aufschieberitis“ animiert und aktiviert, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und über sich selbst zu schmunzeln. Eine hervorragender Redner, der es versteht, mit der eigenen Lebensstory die Geschichten und Bilder vieler Menschen widerzuspiegeln. Sympathisch und wirkungsvoll bringt er auf den Punkt, wie wir alle – jeder auf seine individuelle Art – der Aufschieberitis begegnen können.“

Dr. Annette Feuchter I Leitung Volkshochschule Südliche Bergstraße e. V.www.vhs-sb.de
Andreas Woda I Vorstandsmitglied der Leipziger Volksbank eG

„Wir danken Herr Hoch für die Moderation der Vorstandsgespräche im Rahmen unserer Mitgliederempfänge im Mai 2016. Mit großer Sachlichkeit, Strukturierungsvermögen, Konsequenz und der eigenen freundlichen Hartnäckigkeit ist es ihm gelungen, die Gesprächsrunde zu einem interessanten Teil der Veranstaltungsreihe werden zu lassen.“

Andreas Woda I Vorstandsmitglied der Leipziger Volksbank eGwww.leipziger-volksbank.de
Kevin Seitz | Geschäftsführer Punkt Um

„Mit seinem Workshop zum Thema „Aufschieberitis“ hat Daniel Hoch alle Tagungsteilnehmer gepackt, jeder konnte sich privat als auch beruflich an die eigene Nase fassen und aus einem sehr lebhaften Vortrag vieles mitnehmen. Uns als Firma war es wichtig ein Thema und einen Redner zu finden, der die Teilnehmer abholt – und das Ganze nicht nur geschäftlich. Es war uns wichtig, dass für jeden etwas dabei ist und sich jeder genau das herauszieht, was er für sich braucht. Das Feedback von allen Teilnehmern war durchweg positiv. Einige Kollegen haben sofort Dinge umgesetzt, die sie schon viele Jahre vor sich hergeschoben haben. Daniel Hoch erklärt das Thema wirklich sehr bildhaft und absolut authentisch.

Wir werden auch künftig mit Daniel Hoch Workshops und Seminare durchführen. Vielen DANK für die tolle und vor allem blühende Zusammenarbeit.“

Kevin Seitz | Geschäftsführer Punkt Umwww.punktum-pu.de
Daniel Poppe | Abteilungsleiter E. Breuninger GmbH & Co. Leipzig

„Danke für die angenehme Begleitung des Breuninger Männerabend in der Villa Giesecke am 08.09.2016 in Leipzig.
Lockere, kreative Moderation mit Witz und dem gewissen Etwas. Vielen Dank an Daniel Hoch.“

Daniel Poppe | Abteilungsleiter E. Breuninger GmbH & Co. Leipzigwww.breuninger.com
Undine Schmalfuß | Institutsleiterin MIKOMI - Institut für Mittelstandskooperation Mittweida

„Ich habe Herrn Hoch bei seinem Vortrag „Aufschieberitis“ kennengelernt. Dies war der Auftakt für unsere Zusammenarbeit mit Herrn Hoch als Referent, die ich als äußerst kompetent, begeisternd, vertrauensvoll, flexibel und  zuverlässig einschätze. In unseren gemeinsamen Seminaren und Coachings schätze ich seine individuelle Art, auf die Wünsche der Kunden einzugehen und seinen besonderen Anspruch an eine nachhaltige Kundenbetreuung – so wie wir sie in allen unseren Veranstaltungen leben.“

Undine Schmalfuß | Institutsleiterin MIKOMI - Institut für Mittelstandskooperation Mittweidamikomi.hs-mittweida.de
Philipp Renninger I  Filialdirektor Sparkasse Heidelberg Walldorf

„Der Vortrag „Aufschieberitis Volkskrankheit Nr. 1“ von dem Speaker Daniel Hoch hat mich und die zahlreichen Besucher des 380. Freitagsgesprächs der Sparkasse begeistert und zum Nachdenken animiert. Tolle Stimmung, lockere Athmosphäre und ein überragender Referent. Wir haben uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hr. Hoch gefreut und wünschen Ihn für seine weitere Zukunft alles Gute.“

Philipp Renninger I Filialdirektor Sparkasse Heidelberg Walldorfwww.sparkasse-heidelberg.de
Katrin Koeck | Beraterin & Coach

„Daniel Hoch unterstützt mich beim Aufstellen meines Businessplans. Die Priorisierung des Geschäftsmodells, die Erarbeitung eines Weiterbildungsevents sowie die Ausrichtung meiner Öffentlichkeitsarbeit haben mit Herrn Hoch sehr toll funktioniert. Professionell und auf den Punkt gebracht. Ich danke Ihnen sehr!“

Katrin Koeck | Beraterin & Coachwww.katrinkoeck.de
 Udo Sturm | Wirtschafsjunioren Thüringer Wald

„Er versteht es wie kein anderer, auf ein so unterschiedliches Publikum (Studierende, UnternehmerInnen und Führungskräfte, Angestellte) einzugehen und alle gleichermaßen anzusprechen und gekonnt einzubeziehen. Ein kurzweiliger, spannender und mit vielen Informationen gespickter Abend. Wir danken Daniel Hoch für seinen Erlebnisvortrag „Die Volkskrankheit Nr. 1 – Aufschieberitis“ und bereuen es ganz und gar nicht für seinen Vortrag den größten Hörsaal der Technischen Universität Ilmenau organisiert zu haben.“

Udo Sturm | Wirtschafsjunioren Thüringer Wald www.wj-thueringer-wald.de
Alexander Wolf | Geschäftsführer Espitas GmbH

„Daniel Hoch begleitet seit zwei Jahren unser Wachstum hin zu einem mittelständischen Systemgastronomieunternehmen. Er versteht es dabei auf hervorragende Weise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Führungsebenen, von der Geschäftsleitung bis zum Betriebsleiter, vor Ort einzugehen. Je nach Situation schlüpft er dabei in die Rolle eines Beraters, Coaches oder Trainers und trägt so zu einer nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Führungskräfte bei.“

Alexander Wolf | Geschäftsführer Espitas GmbHwww.espitas.de
Beate Müller I Regionalstellenverantwortliche im Sächsischer Lehrerverband e. V.

„Auf unterhaltsame und motivierende Weise wurde zum Chemnitzer Lehrertag  den fast 500 Teilnehmern der Veranstaltung vermittelt, wie mit dem Problem des Aufschiebens von schwierigen, unliebsamen oder komplexen Aufgaben umgegangen werden könnte. Der Sächsische Lehrerverband bedankt sich für ein gelungenes, recht volkstümlich gestaltetes Referat zum Thema „Aufschieberitis“. Es war auch für Lehrer eine Anregung sich im Alltag besser zu strukturieren, um keine Hektik bei den Herausforderungen , die dieser Beruf mit sich bringt zu entwickeln.“

Beate Müller I Regionalstellenverantwortliche im Sächsischer Lehrerverband e. V. http://www.slv-online.de/
 Sabine Schuhmann-Haudeck | Bezirkskliniken Mittelfranken

„Herr Hoch hat in den Bezirkskliniken Mittelfranken mit seinen Vorträgen zu Resilienz und Gesunde Führung wesentliche Impulse gesetzt und nachhaltiges Interesse geweckt. Er versteht es in hervorragender Weise, sein Publikum während des Vortrages einzubeziehen, zu begeistern, Kernbotschaften bei den Interessierten zu verankern und den Wunsch nach „Mehr“ entstehen zu lassen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in Seminaren und Workshops!“

Sabine Schuhmann-Haudeck | Bezirkskliniken Mittelfranken www.bezirkskliniken-mfr.de
 Joscha Krug | Marmalade

„Daniel Hoch hat uns bereits beim ersten Vortrag zur „Aufschieberitis“ gefallen. So lag es nahe, dass wir das Team von Ihm schulen ließen. Kurz: Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns auf die Fortsetzung.“

Joscha Krug | Marmalade www.marmalade.de
 Dirk Spengler | Businesscoach

„Ich kenne Daniel Hoch als Coach seit 2008 und schätze ihn sehr. Sowohl bei grundlegenden Unternehmerfragen als auch bei persönlichen Dingen lasse ich mir sehr gern von ihm helfen. Dabei imponieren mir besonders seine Klarheit, seine Ehrlichkeit und seine Kompetenz. Er schafft es wie kein anderer, auch sehr komplexe Probleme sauber zu strukturieren um schnell eine Lösung zu finden. Vielen Dank dafür.“

Dirk Spengler | Businesscoach www.losjetzt.de
 Sina Beckmann | Liebeskind Berlin
„Mit seiner offenen, sympathischen und kompetenten Art macht Daniel Hoch jedes Personalmeeting zu etwas Besonderem für meine Mitarbeiter und mich. Das Coaching hat uns geholfen, Arbeitsabläufe effektiver zu gestalten und das Personal zu schulen.“
Sina Beckmann | Liebeskind Berlin www.liebeskind-berlin.com
Jens Gauch | Betriebsleiter der Milchbar Pinguin
„Herr Hoch hat die Probleme direkt angesprochen. Aus den daraus entstanden Synergien konnten alle Beteiligten profitieren.“
Jens Gauch | Betriebsleiter der Milchbar Pinguin www.milch-bar-pinguin.de
Günther Bedson | Deutschland Direktor - Berlitz Kids & Teens
„Das Seminar TTT – Work-Life Balance mit Daniel Hoch war eine große Bereicherung für mich. Daniel besitzt die Gabe, Menschen zu begeistern und zu motivieren. Er vermittelt praktische und leicht umsetzbare Techniken, die eine nachhaltige Wirkung haben. Seit dem Seminar mit Daniel habe ich im Leben nicht nur mehr Zielorientierung gefunden, sondern auch mehr Harmonie und Ausgeglichenheit.“
Günther Bedson | Deutschland Direktor - Berlitz Kids & Teens www.berlitz-business-seminare.de
Sven Hentschel | Geschäftsführer Hair by Hentschel GmbH
„Mit der Hilfe von Daniel Hoch konnten wir ein umfangreiches Konzept zur Personalentwicklung erstellen und umsetzen. Das Konzept beinhaltete dabei die Themen 5* Service, Kommunikation, Verkauf und Körpersprache. Herr Hoch half, dass das Konzept erfolgreich umgesetzt wurde.“
Sven Hentschel | Geschäftsführer Hair by Hentschel GmbH www.hair-by-hentschel.de
Sonja Guggenberger | Institutsleitung "ICH - kann was!"
„Das Institut für Ganzheitliche Schüler- und Lernbegleitung mit dem Konzept: ICH kann was! arbeitet im stärken- und ressourcenorientiert, interdisziplinären Fachteam. Daniel Hoch unterstützt bei den Themen: Empowerment und Resilienz, SMARTE Lernzielkontrakte und Vereinbarungen.“
Sonja Guggenberger | Institutsleitung "ICH - kann was!" www.ich-kannwas.de
Malika Opitz | Shoes.Please.
„Daniel Hoch erweckt in seinem Coaching die Themen zu neuem Leben. Anschaulich und kreativ gestaltet gab er uns Tipps für unser Unternehmen.“
Malika Opitz | Shoes.Please. www.shoesplease.de
Mandy Seidemann | Seniorberaterin tecis Finanzdienstleistungen AG
„Ich schätze Daniel Hoch sehr als Referent, Autor, Netzwerker und vor allem Initiator vieler spannender Projekte. Sein Vortrag zum Thema ‚Aufschieberitis“ konnte schon viele Gäste zu unseren regelmäßig stattfindenden Karriereabenden begeistern. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“
Mandy Seidemann | Seniorberaterin tecis Finanzdienstleistungen AG www.tecis.de
Cornelia Gargulla | Organisationsleiterin Debeka Versicherungen Bausparkasse
„Messerscharf und präzise auf den Punkt gebracht. Meine Mitarbeiter und auch ich genießen die Teilnahme an seinen Seminaren. Herr Hoch zeichnet sich durch eine klare Sprache und treffsichere Ansage aus.“
Cornelia Gargulla | Organisationsleiterin Debeka Versicherungen Bausparkassewww.debeka.de
Thomas Heimann | Inhaber Heimann Personal & Events
„Herr Daniel Hoch führte in unserem Unternehmen Einzelcoachings und Consulting von Führungskräften und Projektleitern durch, die ganz im Sinne der Führungskräfteentwicklung standen. Durch Einzel- und Gruppengespräche drang er tief in die Problematik ein und konnte die Mitarbeiter somit gut und praxisorientiert beraten. Ich danke Herrn Hoch für die gezielten Coachings in meinem Unternehmen und freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit!“
Thomas Heimann | Inhaber Heimann Personal & Eventswww.personal.th-heimann.com
Christian Fingerhut | GF bfkm fingerhut+seidel GmbH
„Seit 2008 ist Herr Daniel Hoch im Trainernetzwerk des bfkm fingerhut+seidel aktiv. Qualität und Kundenzufriedenheit – dies sind die Maßstäbe des bfkm fingerhut+seidel, denen Herr Hoch vollauf gerecht wird.“
Christian Fingerhut | GF bfkm fingerhut+seidel GmbHwww.bfkm-halle.de
Heike Lobin | Filialleiterin Buchhandlung LUDWIG, Promenaden Hauptbahnhof Leipzig
„Herr Hoch stellte vor über 70 begeisterten Zuhörern sein neues Buch vor. Mit Ausschnitten aus dem Buch und im lockeren Gespräch wurde das Publikum motiviert, sich persönlich Ziele zu setzen und diese durch konsequentes TTT im privaten und beruflichen Leben zu erreichen. Eine gelungene Veranstaltung!“
Heike Lobin | Filialleiterin Buchhandlung LUDWIG, Promenaden Hauptbahnhof Leipzigwww.lesen-mit-ludwig.de
Maike Isberner | Leiterin Coaching & Innovationsmanagement MDKK - Mitteldeutsche Kommunikations- und Kongressgesellschaft GmbH
„Ich habe Daniel Hoch im November 2013 in der Festung Mark in Magdeburg erlebt und war aktiver Bestandteil seiner Präsentation zum Thema „Aufschieberitis“Die lebendige Art und Weise, die Teilnehmer zu begeistern, ein Schuss Provokation – trotzdem respektvoll und seine Authentizität haben mich gefangen. Er hat mir und anderen Teilnehmern charmant den Spiegel vor das Gesicht gehalten und blieb dabei auf Augenhöhe. Im Ergebnis dessen, haben wir, die MDKK, in Herrn Hoch einen praxiskompetenten Experten für unser Qualifizierungsprogramm gewonnen. Dankeschön.“
Maike Isberner | Leiterin Coaching & Innovationsmanagement MDKK - Mitteldeutsche Kommunikations- und Kongressgesellschaft GmbHwww.mdkk.de
Jörg Reichmann // Unternehmer von Creativ Werbung
„Das Coaching mit Daniel Hoch ist extrem effektiv. Kurz, prägnant und humorvoll. Es macht großen Spass mit Ihm zusammen zu arbeiten, weil er es in kurzer Zeit auf den Punkt bringt und nachhaltig wichtige Strukturen für unser Unternehmen schafft. Von uns bekommt er „Fünf Sterne“.“
Jörg Reichmann // Unternehmer von Creativ Werbungwww.creativ-werbung.com
Christian Graser
„Daniel Hoch ist einer der engagiertesten, aktivsten und aufbauendsten Trainer, die mir je begegnet sind. Seine smarte Art, sein Auftreten und sein aktives Zuarbeiten, sollte es nötig sein, gestalten seine Vorträge nachvollziehbar und einprägsam. Er versteht was von seinem Handwerk.“
Christian Graser
Lydia Köhler
„Ihr Workshop war eine Bereicherung für Sinne, Seele, Geist, persönliche und berufliche Weiterentwicklung! Eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen.“
Lydia Köhler
Claudia Poser-Ben Kahla
„Sehr geehrter Herr Hoch, ich bin immer sehr froh. dass Sie mich in der Neugründung meiner Selbstständigkeit / Firma so hilfreich mit wertvollen Ratschlägen, Tipps, Anregungen beraten haben und diese auch erfolgreich auf den Weg brachten. Man arbeitet sehr gern mit Ihnen zusammen.“
Claudia Poser-Ben Kahla
Diana Gelszinnis

Ich fand Ihr Webseminar sehr inspirierend und freue mich auf die Unterlagen.

Diana Gelszinnis
Uli Hinner

„Die Entscheidung zwischen 22.000 Beratern den Besten zu finden war schwer. Heute kann ich sagen: Ja, ich habe mir den richtigen ausgesucht, Sie. Danke für die gute und praxisorientierte Beratung, ich werde Ihnen nacheifern.“

Uli Hinner
Ilse Maria Keilwert
„Ich habe mich schon für die weiteren Seminare angemeldet, da ich so begeistert war.“
Ilse Maria Keilwert
René Keil

„Vielen Dank für die nützlichen Tipps rund um mein Xing -Profil. Diese verhalfen mir zu mehr nützlichen Kontakten und zu vielen angeregten Diskussionen. Auch haben sich schon mehrere Kunden angekündigt mit denen ich in naher Zukunft Geschäfte tätigen werde.“

René Keil
Steffen Klaus
„Habe Daniel Hoch als sehr integren und zuverlässigen Geschäftspartner kennengelernt, für den ich auch zukünftig gern für Kooperationen und gemeinsame Projekte zur Verfügung stehe. Er verkörpert das, was er auch jedem in seinem Buch empfiehlt: Tun.“
Steffen Klaus
Rainer Schmidt-Renner
„Herr Daniel Hoch hat im Verlauf des vergangenen Jahres 2009/10 als Coach maßgeblich und in höchstem Maße zu meiner Zufriedenheit zum Erfolg des „Trainingsprogramms für Mitarbeiter und Führungskräfte des Online-Reisecenters der Unister GmbH, durchgeführt durch bfkm – fingerhut + seidel, beigetragen. Ich erlebte ihn dabei als überaus kompetenten, engagierten und stets offenen Kollegen. Es gelang ihm stets, den Unternehmensansprüchen und meinen persönlichen Erwartungen an das Trainingsprogramm in vollstem Umfang gerecht zu werden – teilweise sogar zu übertreffen. Herr Daniel Hoch führte im Rahmen des Trainingsprogramms im Jahr 2009 folgende Module bei 42 Mitarbeitern durch: „Basistraining im Zeichen von Service-Excellence“ und „Modulares Verkaufstraining“. In gemeinsamen sog. „Quality Meetings“ gelang es ihm in höchstem Maße, konstruktive Abstimmungsprozesse durchzuführen. Ich wünsche Herrn Daniel Hoch alles Gute für die berufliche Zukunft und freue mich auf eine erneute Zusammenarbeit!“
Rainer Schmidt-Renner
Marcus-Paul Weise
„Hallo Herr Hoch. Das Webinar heute war so großartig, dass ich JETZT aktiv werde! Herzliche Grüße aus Ostwestfalen.“
Marcus-Paul Weise
Claus Nagel
„Sehr geehrter Herr Hoch, ich habe soeben an Ihrem Webinar „Aufschieberitis“ teilgenommen. Es hat mir sehr gut gefallen und wie die Zufälle so sind, passt es gerade zu meiner derzeitigen Situation und regt mich zum aktiveren Handeln an. Nochmals herzlichen Dank an Sie.“
Claus Nagel
Dirk Hellmann
„Hallo Herr Hoch,vielen Dank auch noch mal auf diesem Wege für das gerade beendete Webinar: guter und konzentrierter Vortrag – einige neue Einsichten – so soll ein Webinar sein!“
Dirk Hellmann
Sebastian Heider I Leiter des Bischöfliches Maria-Montessori-Schulzentrum Leipzig

„Wir haben einen Workshop für das komplette Kollegium gemacht – ca. 90 Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Verwaltungsmitarbeiter. Es war eine sehr erfrischende Atmosphäre, gute Stimmung, ein anregender Input. Viele hatten den Eindruck, einen Spiegel vorgehalten zubekommen, konnten über sich selbst schmunzeln und haben Ideen mitgenommen, so manchen Teufelskreis zu durchbrechen. Herzlichen Dank für die schönen Stunden!“

Sebastian Heider I Leiter des Bischöfliches Maria-Montessori-Schulzentrum Leipzig www.montessori-leipzig.de
Nico Weber

„Ich habe Herrn Hoch beim IHK-Unternehmertag in Chemnitz kennengelernt. Es war ein Leichtes seinen Gedanken zu folgen da er für meine Begriffe eine sehr angenehme, direkte Art verfolg zu Vermitteln.
GEHÖRT-GESAGT_GETAN, so war mein Ablauf, obwohl das bei mir nicht immer der Fall ist.
Vieles habe ich sofort angepackt und auch jetzt, ein halbes Jahr später, fällt es mir leicht Dinge direkt anzupacken und bis zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.“

Nico Weber
Prof. Dr. Eberle

„Dank einer geschickten und effizienten Moderation hatten wir mit Herrn Hoch eine ausgesprochen zielführende innerbetriebliche Klausurtagung. Wir danken Herrn Hoch dafür und werden sicherlich wieder auf seine professionelle Unterstützung zurückgreifen.“

Prof. Dr. EberleStiftungsdirektor Stiftung Schloß Friedenstein
Ninette Schumann-Jäkel

„Nochmals herzlichen Dank für Ihren hervorragenden Fachbeitrag und die damit verbundene Unterstützung unserer Veranstaltungsreihe Ytong Silka Baupraktikertag „Verarbeiter und Industrie im Dialog“ am 11. und 12. Januar 2017 in Laußig, am 26. Januar 2017 in Rostock und am 2. März 2017 in Brück. Über 330 Kunden, Industriepartner und Gäste erlebten Fachvorträge und Expertenmeinungen auf hohem Niveau.

Wir freuen uns über die außerordentlich positive Resonanz auf die Veranstaltung. Ihr mit viel Esprit und Branchenaffinität vorgetragener Beitrag „Tacheles Reden – Geheimnisse der Kommunikation“ war ein wichtiger Baustein im Rahmen der Tagungen für die anwesenden Fachleute aus der Praxis. Er wurde bei allen vier Veranstaltungen mit Bestnoten für Thema und Referent bewertet.“

Ninette Schumann-JäkelXella Deutschland GmbH